Infotext

Dieser Kartenlayer stellt die Anzahl der in DD&R Vorhaben demobilisierten Kombattanten des jeweiligen Landes klassifiziert in 5 Klassen dar. Für die Darstellung wurde als Hauptquelle UNDP verwendet und mit diversen anderen Quellen ergänzt.

Beispiel, wie die Karte zu lesen ist:

In Uganda wurde in einem DD&R Vorhaben bisher 16.256 Kombattanten demobilisiert.

Die dargestellte Grafik zeigt die Top 5 der Anzahl an demobilisierten Kombattanten in Tausend je Land.

Datenquellen:

  • UNDP - United Nations Development Programme

    Die UNDP sammelt zum Informationsmanagement, zur Planung, zur Evaluation, zum Ergebnis- und Wissensmanagement Berichte über gelaufene Projekte, dies beinhaltet DD&R Maßnahmen die durch die UNDP unterstützt wurden. Auf der Webseite können diese Berichte systematisch durchsucht werden.

Alle dargestellten Informationen wurden händisch zusammengetragen und durch eine Reihe weiterer Quellen ergänzt und geprüft.

Links:


Magnifying Glass in front of a Boston map

Länderporträts

In den Länderportäts werden die Daten und Informationen länderweise zusammengeführt und tabellarisch aufbereitet, die in den Modulen für die Darstellung in Karten und Abbildungen genutzt wurden.

Weiter ...
Compass with Mirror

Navigation und Bedienung

Die Informationen und Daten eines jeden Moduls werden primär in Form von aktivierbaren Kartenlayern bereitgestellt und durch Texte und Grafiken ergänzt. Die Kartenlayer sind in dem Menübaum auf der rechten Seite nach Themen und Unterthemen sortiert aufgelistet.

Weiter ...
Buchhandlungen bangen um die Buchpreisbindung

Datentabellen

Für einige ausgewählte Kartenlayer stellt das Informationsportal Krieg und Frieden die vollständigen zugrunde liegenden Datensätze in tabellarischer Form bereit.

Weiter ...